Coronavirus Update

Wichtig: Bitte lesen und einhalten!!

Sehr geehrte Patienten/Patientinnen und Praxis-Besucher/-innen,

unsere Naturheilpraxis arbeitet ganz normal zu den bekannten Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie den HInweis ganz unten wegen Wellnessmassagen.

Wir haben versucht, die vereinbarten Termine weitestgehend zu entzerren. Zu Ihrem persönlichen Schutz möchten wir Sie bitten, maximal 5 Minuten vor dem Termin unsere Praxis zu betreten bzw. zu klingeln.

Zwischen den Patiententerminen benötigen wir Zeit für Desinfektionsmaßnahmen im Zusammenhang mit der aktuellen Gesundheitslage. Dadurch kann sich Ihr Termin u.U. minimal nach hinten verschieben. Danach begrüßen wir Sie gern bei uns.

Noch wichtig!! Tragen Sie bitte beim Eintreten in die Praxis sowie bei Beratung und Behandlung eine Mund-/Nasen-Bedeckung. Ausnahmen bitte erfragen.

Außerdem müssen wir Ihren Besuch gemäß Nieders. Coronavirus-Verordnung in unserer Praxis dokumentieren: Wir erfassen Name, Anschrift, Telefon und Tag sowie Aufenthaltsdauer in der Praxis.

Sollten Sie die Absage eines Termines wünschen, können Sie gern mindestens 24 Stunden vor Ihrem geplanten Termin absagen bzw. Ihren Termin verschieben.

Es versteht sich von selbst, dass Sie bei entsprechenden Grippe ähnlichen- oder gar Corona Virus-Symptomen (Geschmacks-/Geruchssinnverlust, trockener Husten, Halskratzen, Fieber, Atemprobleme etc.) davon Gebrauch machen. Auch bitte bei Magen-/Darm-Infekten und anderen ansteckenden Krankheiten.

Als Heilpraktikerin ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus/COVID-19 nicht gestattet. Bitte kontaktieren Sie selbst unverzüglich Ihren Arzt oder das Gesundheitsamt.

Waren Sie bei uns in der Praxis und besteht bei Ihnen Verdacht auf Coronavirus, informieren Sie mich bitte sofort.

Trotz der derzeitigen Ausnahmesituation bin ich weiterhin gerne für Sie da. Sie können mich aber gerne wegen Ihrer Beschwerden auch erst einmal telefonisch kontaktieren, um abzuklären, ob Ihr Besuch bei uns gerade jetzt notwendig ist.

Bleiben Sie gesund!

Lilia Mensing

PS. Wegen der Covid 19-Beschränkungen sind Wellnessmassagen (einschl. Einlösung von Reibach- und Groupon-Gutscheinen) bis 10. Januar 2021 bei uns nicht möglich.