Naturheilverfahren

Sie haben Beschwerden und wissen nicht, ob wir der richtige Partner für Sie sind?

Die Patienten, die wir bisher behandelt haben, klagten häufig über Unverträglichkeiten, Allergien, Hautprobleme, Magen- und Darmprobleme.

Unsere Gesundheits-Dienstleistungen umfassen traditionelle und moderne Naturheilverfahren.

Unsere wichtigsten Behandlungsmethoden im Überblick:

• Anamnese (allg. Gesundheits-Check)
  • Ganzheitliche Beratung zu allen Gesundheitsthemen
  • Darmgesundheit-Fachberatung
  • BICOM® Bioresonanz-Analyse
  • BICOM® Bioresonanz-Therapie
  • DENAS-Schmerztherapie
  • Phytotherapie
  • Vakuumtherapie (Schröpfen)
  • Hijama-Therapie (blutiges Schröpfen)
  • Vitamintherapie

Untersuchung /Anamnese

Eine ganzheitliche Untersuchung Ihrer Person ist wichtig, damit wir nicht nur die zu behandelnde Krankheit oder die akuten Beschwerden im Blick haben, sondern auch andere Aspekte oder Veränderungen Ihrer Gesundheit, die vielleicht damit im engen Zusammenhang stehen können. Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen, bei der Behandlung von Krankheiten und Einschränkungen, ist das zu berücksichtigen, um zu nachhaltig guten Behandlungen und Ergebnissen zu kommen.

Behandlung und Methoden

Auf Basis einer Anamnese und der Schilderung der Vorerkrankungen erstelle ich für Sie ein ganz individuelles Behandlungskonzept. Dabei greifen bewährte Methoden der Naturheilkunde und neuere Verfahren zur schonenden Behandlung ineinander. Therapie begleitend können homöopathische Mittel zum Einsatz kommen, die den Prozess der Heilbehandlung unterstützen. Medikamente, die durch eine längere Einnahmedauer belastend auf den Organismus auswirken, werden von mir als Heilpraktikerin nicht verschrieben.